120 Kinder toben und spielen beim ersten Bielefelder "Open Sunday"


Am 22.01.2017 war es endlich soweit. An zwei Standorten in Bielefeld startete der "Open Sunday", den der Sportclub Bielefeld 04/26 in enger Kooperation mit der Sportjugend ins Leben gerufen hat. Die Sporthallen der Grundschule Bültmannhof und Eichendorf öffneten ihre Türen und die Kinder konnten sich an verschiedenen Bewegungs- und Koordinationsstationen getreu dem Motto: „ Bewegung, Spiel und Sport, machen Spaß, fit und schlau“ ausprobieren.

Am Ende schaute man nur in zufriedene Gesichter. Bei den Kindern, weil sie erschöpft vom Spielen und Toben waren und den Veranstaltern, weil die Premiere mit 120 Kinder ein voller Erfolg war.

Im Format des „Open Sunday“ – einem offenen, niedrigschwelligen Sportangebot für Kinder im Grundschulalter – sieht die Sportjugend große Integrationspotentiale für einen Stadtteil. Kinder, die sonst keinen Zugang zum Sportverein finden, werden durch Bewegung, Spiel und Sport am Sonntagnachmittag motiviert, gemeinsam mit anderen Kindern ihres Wohnquartieres Sport zu treiben.

 
 Kontakt
______________________________

 Sportjugend Bielefeld

  Geschäftsstelle

  August-Bebel-Str. 57
  33602 Bielefeld

  Tel. 05 21_52 515 80
  Fax  0521_52 515 81

  sportjugend@sportbund-bielefeld.de

 
 
 Das könnte Sie    

 interessieren:

______________________________