85 Jugendliche nehmen am Sporthelfer-Forum teil

Am 01.07.2016 startete um 8.30h das Sporthelfer-Forum 2016 der Sportjugend Bielefeld in der Laborschule. 85 junge und sportbegeisterte Menschen zwischen 13 und 17 Jahren wurden von insgesamt 8 Sportlehrern begleitet. Nach einer aktiven Einführung zu „Werte erleben – das habe ich beim Sport gelernt“ konnten die Jugendlichen an zwei von insgesamt 11 Workshops teilnehmen. 

Neben Krafttraining, Turmspringen und Hip Hop konnten Trendsportarten wie Headis, Disc Golf oder Cross Boccia ausprobiert werden. Weiterhin tauschten sich die aktiven Sporthelfer über ihre Einsätze in ihren Schulen und Sportvereinen aus. 

Die Lehrer konnten ein Methodentraining zur Wertevermittlung im Sportunterricht erleben und sich über weitere Qualifizierungswege für ihre Schüler informieren. Die Sportjugend engagierte einen Filmemacher, der viele bewegte Szenen einfing und direkt beim gemeinsamen Abschluss am Nachmittag einen Film über das Forum zeigte. Als Dankeschön für ihr Engagement erhielten die Jugendlichen am Ende der Veranstaltung ein Sporthelfer-Multifunktionstuch.


 
 Kontakt
______________________________

  Sportjugend Bielefeld
  Geschäftsstelle

  August-Bebel-Str. 57
  33602 Bielefeld

  Tel. 05 21_52 515 80
  Fax  0521_52 515 81

  sportjugend@sportbund-bielefeld.de

 
 
 Das könnte Sie    

 interessieren:

______________________________