Spende vom Mini-Hermann beim MobySports-Sommerfest

Am 6.7.2016 hat das diesjährige MobySports-Sommerfest stattgefunden, an dem über 120 Kinder und Jugendlichen teilgenommen haben. Höhepunkt der Veranstaltung war die Verleihung einer Spende vom 6. Mini-Hermann des TSVE 1890 Bielefeld e.V. in Höhe von 2000,00 €, die Jessica Baric, Nicolai Wichmann und Claudia Sauf überreichten: „Es sind die Startgelder des Mini-Hermanns und der Erlös aus dem T-Shirt-Verkauf. Es ist also eine Spende von Kindern für Kinder!“ 

Nach der Verleihung ging das Fest sehr bewegt weiter. Am Kletterfelsen wurde geklettert, es gab ein Fußball-Turnier und es konnte das Einradfahren erlernt werden. Kreativ konnten die Kinder bei der Selbstgestaltung von Buttons werden. 

Die Mitarbeiter von MobySports wurden tatkräftig unterstützt vom ehrenamtlichen Event-Team der Sportjugend, in dem sich junge Menschen bei Bewegungs-, Spiel- und Sportaktionen engagieren. 

Auch für das kulinarische Wohl wurde gesorgt: Im Rahmen des von der Bielefelder Bürgerstiftung geförderten Kochprojekts „Auf die Löffel! Fertig? Los!“ haben Kinder und Jugendliche gesunde Snacks und Getränke wie z.B. Bananenshakes und Fruchtspieße für das Fest selber vorbereitet, die dann alle gemeinsam genießen konnten.

 
 Kontakt
______________________________

  Sportjugend Bielefeld
  Geschäftsstelle

  August-Bebel-Str. 57
  33602 Bielefeld

  Tel. 05 21_52 515 80
  Fax  0521_52 515 81

  sportjugend@sportbund-bielefeld.de

 
 
 Das könnte Sie    

 interessieren:

______________________________